logo naturheilpraxis michaela becker Naturheilpraxis Michaela Becker

Michaela Becker

Über mich

Ich bin 1969 geboren, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Ich bin Heilpraktikerin mit Leib und Seele und lebe und liebe meinen Beruf.

Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, viel Zeit für meine Klienten zu haben.

Ich betrachte den Menschen als Ganzes und mache daher eine umfangreiche Anamnese. Ursachen körperlicher und seelischer Beschwerden müssen erkannt
und behandelt werden.  Nur so kann ein langfristiger Behandlungserfolg erzielt werden.

Mein Fokus liegt auf der ganzheitlichen Schmerztherapie, bei der eine Kombination von verschiedenen Heilmethoden sowie Ernährungsberatung sinnvoll ist.

Des weiteren sind die Darmgesundheit und die Traditionelle Chinesische Medizin Schwerpunkte in meiner Praxis, sowie viele neue Therapien und Diagnoseverfahren.

Ich bin ehrenamtlich in der Rheuma Liga als Vorstandsmitglied und Leiterin der Schmerz Selbsthilfegruppe tätig. Da ich selbst betroffen bin, weiß ich welche Auswirkung Schmerzen auf den Alltag, Familie, Beruf und Psyche haben können. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Wege aus dem Schmerz aufzuzeigen und Menschen wieder zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Werdegang

2007- Wirbelsäulentherapie nach Dorn / Breuß

2007  Neuraltherapie

2007- Ausbildung Entspannungstrainerin Autogenes Training- Grund- und Oberstufe, Progressive Muskelentspannung

2008-2010  HP Fernstudium Impulse Wuppertal / Bonn

Seit 2008  Leitung Selbsthilfegruppe Fibromyalgie, chronische Schmerzpatienten und Vorstandsarbeit Deutsche Rheuma Liga

2010-2011  HP Intensivvorbereitung Andernacher Heilpraktikerschule

2010  Ausbildung Akupunktur, TCM Lahntalklinik Bad Ems bei Dr. Michael Fei Sun

April 2011  Heilpraktikerin mit bestandener Amtsarztprüfung in Mainz

Seit April 2011 selbständige Dozentin Heilpraktikerausbildung. Prüfungscoaching speziell für Mainz.

2011-2013 Praxis Römerstraße 76 in Bad Ems

2012  Darmsanierung und Leber-Galle-Therapien

2012  Spritzenschein

2012  Blutegeltherapie

2012  Medical Taping

2012  Spenglersan Therapie und Diagnose

2012  Atemtherapie

2012  Sanum Therapie

2012  Fortbildung Ganzheitliche Diagnose

2013  Praxisumzug nach Römerstraße 32, 56130 Bad Ems

2014  Fortbildung Schmerztherapie in der Naturheilpraxis

2014  Fortbildung Sanum Therapie

2014  Fortbildung Ohr Akupunktur, Injektions Akupunktur, Ausleitende Verfahren

2014  Fortbildung Orthomolekulare Medizin

2015  Intensivstudium Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

2015  Diplom Fachberaterin für Darmgesundheit

2015  Fortbildung Traumatherapie

2016  Immuntherapie

2016  Aromatherapie

2016  Injektionslipolyse  (Fett-weg-Spritze)

2016  Alternative Hormontherapie

2016  Abschluss TCM Studium (mit Note 1,0)

2017  Alternative Hormontherapie

2017  Fortbildung Notfallmedizin

2017  Fortbildung Mikrobiom

2018  Fortbildung Mikrobiom

2018  Fortbildung Hormontherapie

2019  Fortbildung Chronische Entzündung

2019  Fortbildung Morbus Alzheimer Therapie und Diagnostik

2019  Fortbildung Fachakademie Das Mikrobiom im Alter

2019  Mikrobiom und Metabolom

2019  Basisdiagnostik in der Komplementärmedizin